Boden

Welche Art von System ?

Es gibt drei prinzipielle Möglichkeiten, einen beheizten Fußboden zu installieren.

Beheizte Kabel oder Matten können im Stahlbetonunterboden oder unter Fliesen verlegt werden. Für schwimmende Holz- und Laminatböden wird eine sehr dünne, aber technisch fortschrittliche Wärmeableitfolie verwendet. Die vollständigen Spezifikationen und Konstruktionsinformationen finden Sie in den einzelnen Produktdatenblättern.

unter

SCHWIMMENDE BÖDEN AUS HOLZ ODER LAMINAT

Die Fußbodenheizungsfolie wird in Rollen verschiedener Längen und mit kompletten Sets isolierter Matten geliefert, einschließlich Steuerungen und Schnellverbindungen. Die Heizfolie wird direkt auf die Standardunterlage gelegt, mit geeigneten Befestigungen fixiert und anschließend die Bodenfläche verlegt. Dies ist eine ideale Lösung für Spot-Heizung oder Retrofit-Anwendungen.

UNDER

DEKORATIVE BODENFLIESEN

Auf den Betonunterboden wird ein Strahlungsheizkabel in Form einer vorgestanzten Matte gelegt und Fliesenzement aufgetragen. Fliesen werden dann über die Matten gelegt. Wie bei jeder Fußbodenheizung ist es wichtig, dass sich unterhalb des Kabels eine Isolationsschicht befindet, um einen Wärmeverlust von der Rückseite zu verhindern. Nach dem Trocknen und Dekorieren ist die Heizung betriebsbereit. Auf diese Weise wird die gesamte Bodenfläche, mit Ausnahme der Bereiche, die mit festen Möbeln abgedeckt werden sollen, zu einer großen und sanften Strahlungswärmequelle, die für eine sogar sanfte und unsichtbare Erwärmung des Raumes sorgt.

IN

STAHLBETONBÖDEN

Das Heizkabel ist zum Zeitpunkt der Konstruktion in den Boden integriert. Das Kabel in Rollen oder vorgestanzten Matten wird in nassen Beton gesetzt, mit Plastikstiften gesichert und dann von einer ebenen Betonoberfläche bedeckt. Wenn die Platte trocken ist, ist der Boden fertig. Wie bei jeder Fußbodenheizung ist es wichtig, dass sich unterhalb des Kabels eine Isolationsschicht befindet, um einen Wärmeverlust von der Rückseite zu verhindern. Nach dem Trocknen und Dekorieren ist die Heizung betriebsbereit. Auf diese Weise wird die gesamte Bodenfläche, mit Ausnahme der Bereiche, die mit festen Möbeln abgedeckt werden sollen, zu einer großen und sanften Strahlungswärmequelle, die für eine sogar sanfte und unsichtbare Erwärmung des Raumes sorgt.

image7

Vorteile der Fußbodenheizung

  • Die Strahlungsheizung ist sehr energieeffizient und daher günstig im Betrieb.
  • Hoher Komfort - die natürliche Form der Wärme für den Menschen.
  • Ein warmer angenehmer Boden, angenehm zu berühren.
  • Gibt Wandraum frei und sichert das System.
  • Leise, keine beweglichen Teile wie Pumpen oder Lüfter.
  • Geringe Luftbewegung im Gegensatz zu Konvektionssystemen, daher keine Staubzirkulation.
  • Hygienisch, sauber und diskret.
  • Einfach zu installieren und einmal installiert gibt es keine Wartung.
  • Lange Systemlebensdauer durch keine beweglichen Teile.
Scroll to Top